Angebote für Frauen

 

Du bist nicht allein - Treff für alleinerziehende Frauen

Wir wollen Netzwerke knüpfen, Rat geben und uns über unsere Erfahrungen, Sorgen, Nöte aber auch Freuden in dieser Situation austauschen.
Unsere Treffen finden ca. alle 3 Monate statt. Bei Fragen wende dich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächster Termin:

An einem Samstagnachmittag im Januar 2023, Info folgt

 

 


Frauenstammtisch

Hier bist Du richtig, wenn...
   ...du andere Frauen aus der Gemeinde näher kennen lernen möchtest
   ...du einfach mal Lust hast, einen Abend herauszukommen
   ...du andere an deinem Leben teilhaben lassen willst und auch gerne zuhörst
   ...du weiblich (Mutter, Ehefrau, Schwester, Tochter, Oma, Schwiegermutter oder Freundin) und mindestens 16 Jahre alt bist

Bei Fragen melde dich einfach bei Geli Lenhart (08142 / 3055973) oder Ulrike Schindler.

Nächster Termine: 

 findest du hier ab Januar/Februar 2023


Frauenhauskreise

Es gibt mehrere Frauenhauskreise in unserer Gemeinde. Du findest sämtliche Informationen dazu auf der Hauskreis-Seite.

 


Frauenfreizeit

Die Frauenfreizeit ist ein Wochenende für Frauen allen Alters. Sie findet jeweils im Frühjahr statt.

Hier können Frauen innehalten, Beziehungen pflegen und knüpfen, unter Gottes Wort zu sich selber finden und auftanken, zur Ruhe kommen und die Schönheit des Alpenvorlandes genießen. Die Landschaft und die gastliche Atmosphäre des Hauses laden zu Unternehmungen und zu Begegnungen ein – oder auch einfach dazu, einmal eine "Pause" zu machen.
Kurzum, die Frauenfreizeit ist ein Wohlfühlwochenende der besonderen Art.

Veranstalter ist die Evangelische Gemeinschaft München-Stadtmitte.

 

Wir freuen uns auf dich!