Wie jedes Jahr, so auch in diesem: Die Evangelische Gemeinschaft München Bogenhausen lädt uns zum Himmelfahrtsgottesdienst auf den Blomberg ein. Wer früh genug aufsteht und fit genug ist, kann den Berg hinauf wandern; wer es lieber gemütlich angeht, kann in der Gondelbahn hinauf fahren. Gemeinsam kann man eine Brotzeit einnehmen, alte Bekannte treffen, noch-Fremde kennenlernen und Gottesdienst feiern: Den erhöhten Jesus auf Gottes Thron!

Mehr Infos im Flyer im Anhang

Ein ganzes Wochenende mit Legosteinen bauen, Welten erschaffen, Kreativität freisetzen, Spaß haben, mit Anderen zusammen planen und Großes gestalten - und du darfst mit dabei sein! Halte dir dieses Wochenende frei. Bald gibt es nähere Infos und Anmeldemöglichkeiten.

Wenn aus Kindern Teenager werden, haben Eltern viele Fragen:

Wie bleiben wir miteinander im Gespräch? Wie können wir unseren Teenagern helfen, mit Stress und Gruppendruck umzugehen? Wie über Ausgehzeiten, Computerspiele oder Alkohol und Drogen reden? Neue Absprachen müssen getroffen werden, damit Selbständigkeit wachsen kann. Doch was tun, wenn Absprachen nicht eingehalten werden?

Inspirierende Vorträge im Teenie-Elternkurs geben neue Ideen und alltagstaugliche Tipps.

Im Flyer findest du mehr Informationen

Alfred

Du hast den letzten Gottesdienst verpasst oder willst dir die Predigt noch einmal anhören? Kein Problem. In unserer Audiothek findest du sowohl die Predigt des vergangenen Sonntags, als auch noch viele andere zu allen möglichen wichtigen Themen. Lass dir Gottes Wort schmecken wie Honig und ein Licht auf deinem Lebensweg sein (Psalm 119, 103+105)

"Mann, bist du groß geworden! Du hast dich ja echt prächtig entwickelt."

Das sagt man zu jungen Leuten. Aber das gilt auch für unsere Gemeinde. Wir feiern in diesem Jahr tatsächlich schon unseren 20. Geburtstag

Wie, wo und wann genau, das werden wir noch sagen. Aber Grund zum Freuen, zum Danken und Loben, den gibt es schon.

Wir können und wollen es nicht lassen, wieder nach Israel zu reisen, Gottes Segensgeschichte nachzuspüren, sein Land und Volk besser kennen zu lernen, unseren Horizont zu erweitern und im Glauben dazuzulernen. Das großartige Feedback der letzten Reise ermutigt uns, wieder zurückzukehren und mehr zu erforschen.

Bist du dabei? Ausführlichere Information und Anmeldemöglichkeit im Flyer.

Gottesdienst heißt: Gott lädt dich ein, um dir zu dienen, dir zu begegnen, mit dir zu reden, dich zu beschenken, dich zu erfüllen, dich zu verändern und zu gebrauchen, und vieles mehr...

Aber Gottesdienst heißt auch: mit anderen zusammen Gott feiern, Begegnungen haben, alte Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, Freunde einladen und mitnehmen, einander Zeit und Liebe schenken, u.v.m.

Wir freuen uns auf dich in unseren Gottesdiensten! Um was es diesmal thematisch geht, kannst du dem Bild oben entnehmen.