Das Bild zeigt den Ausblick von einem Berggipfel. In der Mitte fliegt ein Vogel. Etwas darunter steht ein Gipfelkreuz. Es ist ein Blick in die Weite der Alpen.

Unsere Vision

Mit Jesus Christus - Menschen erreichen - Leben teilen - im Glauben wachsen

Auf dem Bild ist eine Street Art zu sehen. Es ist eine Silhouette von Jesus. Unter dieser steht

Mit Jesus Christus

Jesus Christus ist sowohl Grundlage als auch Antrieb unserer Gemeinde. Wir glauben, dass in ihm der lebendige Gott Mensch geworden ist, um uns seine bedingungslose Liebe zu offenbaren. Durch ihn erfahren wir Rettung und Heilung inmitten einer brüchigen Welt und Vergebung unserer Sünden. Durch seine Auferstehung haben wir eine Hoffnung, die über dieses Leben hinausgeht und sich in diesem Leben Bahn bricht.

Auf dem Bild ist eine Kaffeetasse zu sehen. In dieser Tasse wird gerade ein Cappuccino aufgegossen. Die Latteart ist eine Tulpe mit Herzform.

Menschen erreichen

Gottes Liebe sehnt sich nach allen Menschen in dieser Welt. Wir glauben, dass es daher zu unserer Identität gehört, Menschen zu lieben. Egal wie sie aussehen, wo sie her kommen und welche Geschichten, sie mit sich bringen. Jesus sagt, dass er zu den Armen, Kranken, Zerbrochenen und Gefangenen dieser Welt gesandt ist. Wir glauben, dass Gemeinde genau für die Menschen da ist, für die nicht immer alles auf geradem Weg läuft.

Das Bild zeigt die Silhouette des Gipfelkreuzes der Zugspitze und eine Gruppe von Wanderern darunter. Im Hintergrund geht die Sonne im Tal unter.

Leben teilen

Wir verstehen uns daher als Gemeinde als eine Gemeinschaft, die miteinander auf dem Weg ist: Weggemeinschaft. Gemeinsam teilen wir einen Teil unserer Wegstrecke durch diese Welt. Wir teilen dabei miteinander, was wir erleben. Von den Gipfelmomenten und Sonnenaufgängen bis hin zu den Erfahrungen der Täler und die nebelverhangenen, steinigen Wegen. Wichtig ist uns dabei, ehrlich sein zu dürfen und in der Gemeinde einen Schutzraum zu erleben.

In der Mitte des Bildes ist ein Lagerfeuer zu sehen. Um das Lagerfeuer sitzen einige Menschen und schauen in die Flammen. Im Hintergrund stehen Zelte. Die ganze Szene liegt in einem dämmerigen Wald.

im Glauben wachsen

Auf unserem Weg halten wir immer wieder bewusst inne, um wie an einem Lagerfeuer miteinander unseren Glauben zu teilen. Das machen wir in gemeinsamen Gottesdiensten und Lobpreisabenden oder in Kleingruppen und Hauskreisen. Wir lesen gemeinsam in der Bibel, tauschen uns aus über Glauben und Zweifel und inspirieren oder trösten uns gegenseitig. Glauben ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Eben so wie ein Lagerfeuer erst in der Gemeinschaft seine wahre Kraft entfaltet, so können wir auch die Liebe Gottes in ihrer Breite, Länge, Höhe und Tiefe erst im Miteinander entdecken.