Drucken

weil wir in den vergangenen Jahren ein sehr intensives Gemeindeleben hatten und Gott uns in dieser Zeit eine Menge wichtiger Impulse für das Leben und den Glauben gegeben hat, haben wir uns als Gemeinde ein halbes Jahr Sabbat verordnet.

Sabbat ist ja der Ruhetag, der jüdische Sonntag, die Zeit für Gott und mit Gott.

Wir wollen uns ein halbes Jahr Zeit nehmen, um die guten Impulse in unser persönliches Leben und auch unsere gemeinsames Gemeindeleben zu intergrieren.

In dieser Zeit läuft das normale Gemeindegrogramm mit allen Veranstaltungen, Gruppen und Diensten weiter, aber wir wollen keine weiteren größeren Dinge planen, keine Referenten einladen, Wochenendseminare durchführen, Events anbieten, etc.. Wir wollen uns ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Und sogar unser 20. Jubiläum muss sich dem unterordnen.

Bist du dabei in dieser Zeit?